Fotos Philippinen

Wir sind vom 18. Februar bis zum 8. März auf den Philippinen. Wir halten uns in der Inselgruppe der Visayas auf und bereisen nur wenige der 7107 philippinischen Inseln. Zunächst verbringen wir fast zehn Tage auf Malapascua Island, ganz im Norden von Cebu. Anschließend sind wir zwei Tage in Cebu City, wo wir Bobby Dekeyser, den Gründer des Outdoormöbel-Herstellers DEDON treffen. Er zeigt uns seine Fabrik und wir besuchen mit ihm Compostela Village, ein Umsiedlungs-Projekt seiner Stiftung „Dekeyser & Friends„, mit dem er Menschen, die zuvor auf einer Müllkippe gelebt haben, ein neues Zuhause bietet. Danach fahren wir weiter nach Apo Island, berühmt für die ganz nahe am Strand  lebenden riesigen Meeresschildkröten. Nach drei Tagen verlassen wir die Insel wieder, übernachten auf Negros in den Bungalows vom Beach Cafe in Malatapay und besuchen am nächsten Morgen den großen Markt dort. Anschließend machen wir uns auf den Weg nach Bohol, wo wir auf der nahen Insel Panglao unseren Phillippinen-Aufenthalt ausklingen lassen.

Petra & Alex

Petra & Alex

Wir sind Alex und Petra und betreiben zusammen diesen Blog. Wir sind seit 2002 verliebt, seit 2007 verheiratet und Eltern zweier toller Jungs. Alex ist gelernte Landwirtin, Autorin und an allem interessiert, was Körper und Seele erfreut. Petra war viele Jahre Talkshow-Autorin fürs Fernsehen und malt leidenschaftlich großformatige Bilder. VonAugust 2014 bis August 2015 haben wir als Familie eine einjährige Weltreise gemacht. Danach haben wir, auch als Konsequenz unserer Reise, unseren eigenen kleinen Bio-Hof "Ackerperlen" gegründet. Das Abenteuer geht also weiter.
Petra & Alex

Letzte Artikel von Petra & Alex (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: