Die Karte unserer Reise

Auf der interaktiven Karte findet ihr unsere Reiseroute. Ihr könnt nachvollziehen, wo wir waren und welche Stationen wir im Einzelnen angesteuert haben.

    Am 1. August 2014 starten wir, ein Jahr um die Welt mit der ganzen Familie. Los geht es in Irland. Die nächste Station Kanada erreichen wir am 25. August. Hier bleiben wir bis zum 18. September. Dann reisen wir per Zug nach New York und bleiben in den USA bis zum 27. Oktober. Am 28. Oktober kommen wir in Chile an und von dort geht es am 13. Januar 2015 nach Neuseeland. Dort bleiben wir bis zum 12. Februar, dann geht’s weiter nach Singapur, wo wir bis zu 18. Februar sind, um anschließend auf die Philippinen weiterzufliegen. Bis zum 8. März reisen wir hier von Malapascua Island nach Cebu, nach Apo Island, Bohol und Panglao. Dann sollte es weiter nach Vietnam gehen, aber aufgrund von Visaproblemen müssen wir eine Woche in Thailand verbringen. Am 16. März können wir endlich nach Vietnam weiterreisen, wo wir bis zum 5. April sind. Danach fliegen wir nach China, wo wir Shanghai, die Region Wuyuan, Hangzhou, Xi’an und Peking sehen. Am 5. Mai geht’s dann weiter in die Mongolei, wo wir 10 Tage verbringen. Anschließend reisen wir am 14. Mai nach Bali/ Indonesien, wo wir bis 28. Juni in Pemuteran, Ubud, Lembongan und Denpasar sind. Anschließend reisen wir dann tatsächlich wieder Richtung Europa, machen aber erst einmal eine Woche in Istanbul Station, um dann am 5. Juli in Salzburg anzukommen. Unseren letzten Monat vor unserer Rückkehr verbringen wir im schönen Bad Mitterndorf und in Bayern. Mitte August geht’s dann endgültig nach Hause, nach Hamburg.

    Petra
    mehr von mir

    Petra

    TV-Journalistin, Autorin, Entrepreneurin bei Ackerperlen
    Ich bin Petra, Mutter zweier toller Jungs und seit 2007 mit meiner Liebe Alexandra verheiratet. Zusammen mit ihr betreibe ich diesen Blog. Darüber hinaus bin ich Jounalistin und Autorin, habe viele Jahre fürs Fernsehen gearbeitet und male, wenn mir die Zeit bleibt, leidenschaftlich gern großformatige Bilder. In meinem TV-Job habe ich die spannenden Geschichten von Talkshow-Gästen vorbereitet. Von August 2014 bis August 2015 habe ich mit meiner Familie eine einjährige Weltreise gemacht. Danach haben wir als Konsequenz der Reise unseren eigenen Bio-Hof "Ackerperlen" gegründet. Das Abenteuer geht also weiter.
    Petra
    mehr von mir

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    %d Bloggern gefällt das: